Zusammenarbeit

Für die Zukunft, und als eine mögliche Alternative, wünschen sich Muslime in München ein repräsentatives, modernes, unabhängiges Begegnungszentrum, in welchem sich sowohl Muslime mit unterschiedlichem Migrationshintergrund als auch die Mehrheitsgesellschaft offen begegnen und gemeinsam an verschiedenen Themen der Gesellschaft arbeiten. ZIEM soll so eine interkulturelle Begegnungsstätte werden, ein Ort wo…

Weiterlesen

Initiator

Initiator des Projektes ist Imam Benjamin Idriz in Zusammenarbeit mit Muslimen und Nicht-Muslimen in München und Umgebung Imam Benjamin Idriz, geb. 1972 in Skopje (Mazedonien), entstammt einer viele Generationen zurückreichenden Familie von Imamen und wurde schon im Alter von 11 Jahren „Hafis“ (Ehrentitel für jemanden, der den Koran vollständig auswendig…

Weiterlesen