Tag(e) der Begegnung 1. Februar – 2. Februar 2015

Das Münchner Forum für Islam ist im Herzen Münchens angekommen. 10 Minuten vom Marienplatz haben wir ein Haus angemietet, das uns drei Jahre lang als Geschäftsstelle dient, mit einem Gebetsraum, Vortrags- und Veranstaltungsräumen und Büro. Nach aufwändigen Renovierungsarbeiten mit viel ehrenamtlichem Einsatz kann das MFI-Haus in der Hotterstraße 16 (direkt…

Weiterlesen

Pressemitteilung zu Terroranschlag auf Pariser Zeitungsredaktion

Pressemitteilung zu Terroranschlag auf Pariser Zeitungsredaktion Terror ist die schwerste Form der Gotteslästerung! Kein Muslim kann es begrüßen, wenn Religionen – sei es der Islam oder seien es andere Religionen – verspottet werden, weil dies immer mit einem Angriff auf die Würde der Menschen einhergeht, denen Religion als wertvoll gilt. Aber…

Weiterlesen