Allgemein

MFI Blog

Das Jahr 2019

21. Dez 2018 | Allgemein

MFI Blog: Jahr 2019

Die dunklere und kältere Zeit im Jahr hat etwas Verbindendes. Muslime feiern kein besonderes Fest, weil sich unser Kalender nach den Mondphasen richtet, aber nicht nach den Jahreszeiten. Trotzdem merken alle Menschen in unseren Breiten, wie man dem mangelnden Licht und vielleicht auch dem draußen fallenden Schnee mehr menschliche Wärme entgegensetzen möchte.

Zusammenkommen, miteinander reden und sich austauschen, sich gegenseitig bestärken und versichern, dass die Zeit bald auch wieder heller und wärmer werden wird. Das verbindet uns alle in diesen Wochen vor und um den Jahreswechsel, die Christen Advent und Weihnachten nennen. Und dass uns dieses besondere Miteinander gelingt, das wünschen wir Ihnen und uns allen, jetzt und ebenso für das ganze neue Jahr 2019!

Münchner Forum für Islam e.V.