Allgemein

MFI Blog

MFI Newsletter September 2022

20. Sep 2022 | Allgemein

Einschreibung zum Islam- und Koranunterricht

Ab sofort können Anmeldungen für den Koran- und Islamunterricht für Kinder und Jugendliche im Alter von 6-18 Jahren angenommen werden.

Anmeldeschluss ist der 05. Oktober. Die Plätze sind begrenzt. Der Unterricht wird im Oktober beginnen.

Einzelheiten erhalten Sie mit der Anmeldung: infoislam-muenchen.de

Koranlesen Anfänger

Für diejenigen, welche die arabischen Buchstaben lernen wollen, bieten wir beginnend mit dem 08.10.2022 samstags um 14 Uhr einen Kurs an. Dieser findet sowohl in Präsenz als auch Zoom statt.

Anmeldung: infoislam-muenchen.de

Koranlesen Fortgeschrittene

Mittwochs um 18:30 Uhr startet ein Kurs für diejenigen, die den Koran schon lesen können. Auch dieser findet sowohl in Präsenz als auch über Zoom statt.

Anmeldung: infoislam-muenchen.de

Arabisch Sprachkurs

Ab November bieten wir einen Arabisch-Sprachkurs für Anfänger ohne Vorkentnisse an. Der Kurs findet Samstags um 15 Uhr in Präsenz statt.

Anmeldung: infoislam-muenchen.de

Korankreis – den Koran verstehen

Am jeden zweiten und vierten Freitag im Monat um 19:30 Uhr findet der Korankreis statt.

Das Motto: gemeinsam beten, gemeinsam lesen und verstehen.

Vortragsreihe: Mit Leib und Seele – Verletzlich sein

Do. 29. Sept. | 19:00 – 20:30 Uhr
Vortrag mit Prof. Dr. med. Eckhard Frick, SJ

Münchner Forum für Islam, Hotterstr. 16, 80331 München

In Kooperation mit dem Münchner Forum für Islam e.V. gibt die Vortragsreihe „Mit Leib und Seele“ Hinweise aus christlicher und islamischer Perspektive. An diesem zweiten Abend – der erste hatte das Thema „Berührt sein“ – geht es um die Frage, was es für das gute Leben bedeutet, verwundbar und in der Gesundheit gefährdet zu sein. Wie können wir als verletzliche und von Krankheit bedrohte Wesen ein gutes und lebendiges Leben führen?

Teilnahme kostenlos. Bitte hier anmelden

Do. 26. Okt. | 19:00 – 20:30 Uhr
Vortrag mit Gönül Yerli und Dr. Andreas Renz

Münchner Forum für Islam, Hotterstr. 16, 80331 München

Der dritte Abend der Reihe beschäftigt sich mit der alten und immer wieder neuen Frage, was es bedeutet ein Mensch zu sein und ein menschliches Leben “mit Leib und Seele” zu führen.

Teilnahme kostenlos. Bitte hier anmelden.